Auf diese Weise erhalten Kunden und Interessenten die Möglichkeit, das SECO Portfolio auf eine neue Art kennenzulernen:
- Human Machine Interfaces,
- Single Board Computers,
- Computer on Modules,
- lüfterlose Embedded Computer
- das Zahlungssystem KarL4
- die IoT-AI Plattform CLEA
Bei der Umsetzung Orientierte sich SECO das Team von SECO sowohl an den positiven Erfahrungen aus dem physischen Showroom in der Hamburger Firmenzentrale als auch an den eigenen Messeständen der wichtigsten Fachmessen weltweit. Entstanden ist ein Showroom bestehend aus acht Wänden, auf denen die aktuellen technologischen Highlights der einzelnen Produktgruppen präsentiert werden.
Der Showroom bietet einen umfangreichen Einblick in das SECO Produktportfolio: Welche Formfaktoren werden bei COMs angeboten? Welche HMI Einbauvarianten sind verfügbar oder in welchen Szenarien ist eine Einbindung der IoT-AI Plattform CLEA möglich?
Dabei ist ein Besuch nicht nur für Interessierte und Neukunden gedacht. Auch Bestandskunden sollten dem Raum einen Besuch abstatten! Denn auf diese Weise kann sich ein schneller Überblick über die neusten Produktveröffentlichungen verschafft werden.
Und jetzt kommt eine absolute Besonderheit: Neben einer eigenständigen Erkundung der Produktwelt können Besucher auch geführte Produktpräsentationen von Experten bei SECO anfragen! So kann gezielt auf Interessen und Bedürfnisse eingegangen, Fragen noch an Ort und Stelle beantwortet oder aber ein Termin für einen intensiveren Austausch vereinbart werden.
„Mit unserem virtuellen Showroom wollen wir das Erlebnis unseres Showrooms in Hamburg in die digitale Welt transportieren. Unser Anspruch in der Konzeptionsphase war es, jeden Interessenten neben der Darstellung unseres innovativen Produktportfolios auf einer klassischen Webseite eine „spielerische“ Alternative der Erkundung zu bieten. Unser Leitgedanke war die Gamification des digitalen Kundenbesuches. Außerdem war es uns sehr wichtig auch eine Komponente des persönlichen Austausches mit unseren Experten direkt im System zu ermöglichen,“ erklärt Steven Kluge, Director Marketing von SECO Northern Europe.
Zugang zum virtuellen Showroom erhalten Sie hier: north.seco.com/virtueller-showroom